UNSERE TURNABTEILUNG

Ein wunderschöner Ausflug!

Am 31. Mai 2006 unternahm die Dienstagsriege mit dem Busunternehmen „Motzek“ eine Ausflugsfahrt Richtung Norden. Der Himmel war bewölkt und jeder hatte seinen Regenschirm dabei. Schade – dass der Wettergott nicht mitspielt dachten wir, aber die Fahrt war seit langem geplant. Wir fuhren durch das schöne Kalletal und in Bad Eilsen auf die Autobahn. Es regnete unterwegs noch ein paar Tropfen, aber je weiter wir nördlich fuhren, um so freundlicher wurde der Himmel.

Zuerst besuchten wir eine Gisengfarm in Bockhorn. Ein fachlicher Vortrag über die Kultivierung der aus Korea stammenden Pflanze und deren Einsatz im Gesundheitswesen war für uns Frauen sehr interessant. Anschließend ging es zum Mittagessen ins gemütliche Gasthaus der Gisengfarm.

Weiter ging  die Fahrt nach Walsrode in den Vogelpark. Immer wieder ein Erlebnis für Groß und Klein. Man ist einfach berauscht von der Vielfalt und Farbenprächtigkeit der verschiedenen Vogelarten, der Freiflughallen und Freiflugvorführungen. Der Rundgang durch die  blühenden Parkanlagen  ließ diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ab und zu schien sogar die Sonne und die Regenschirme konnten wir vergessen.

Wie gesagt – ein wunderschöner Tag.

Weihnachtsfeier der Turnerkinder

Unter der Leitung von Oberturnwartin Gisela Wortmann und Mitwirkung der Übungsleiterinnen Inge 
Dunkel, Janine Wiens, Heike Markmann und Desirée Neumann waren die Kinder im Alter von 3 - 11 
Jahren am Samstag, dem 17.12.2005 in den Alten Krug eingeladen worden. Ca. 65 Kinder und 20 
Mütter + Väter fanden sich zur Weihnachtsfeier ein.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken trat etwa eine Stunde lang ein Zauberer in Aktion und fesselte
die Kinder mit seinen Vorführungen ungemein. Nach dieser Vorführung las Gisela Wortmann die
Weihnachtsgeschichte, die großen Anklang bei den Kindern fand.

Zum Schluss kam natürlich noch der Weihnachtsmann, der jedem Kind ein kleines Geschenk mit der
Bitte überreichte, immer recht brav zu sein und in der Schule gut zu lernen.
Alle waren sich einig - diese Feier findet im nächsten Jahr wieder statt.

Jahresausflug der Frauen-Dienstagsriege nach Spiekeroog

Unser alljährlicher Ausflug führte uns Anfang September nach Spiekeroog. Bei strahlender Sonne,
guter Unterkunft und gutem Essen verbrachten wir 5 Tage auf der schönen kleinen Insel.

Wir erkundeten die Insel, zu Fuß, machten schöne Strandwanderungen und sogar das Baden in der 
Nordsee war noch möglich. Zufrieden kehrten wir heim. Uns allen werden die Inseltage in guter
Erinnerung bleiben.

  • Facebook App Icon
  • Instagram App Icon
  • Twitter App Icon

© 2017 by TuRa Heiden